Leider muss ich meinen Blog aufgeben, ich möchte umziehen auf einen neuen Server. Der Provider sieht nicht vor alle alten Daten zu übernehmen. Alle alten Daten  zu kopieren fehlt mir einfach die Zeit – also beginne ich in drei Tagen auf meiner neuen Internetpräsenz neu. Es gibt eh nun ganz andere Probleme. Die Vergangenheit möchte ich nun endlich begraben. Hat eh nie etwas gebracht, ich war besessen von einem Gefühl, dass niemals erwidert wurde. Ich wurde nur benutzt. Schade dass jene Frau solche nun profanen Dinge einfach nicht zugeben mag. Daran bin ich jahrelang zu Grunde gegangen. Dabei wäre es für jene Frau so einfach, ihre Meinung  zu mir aufzudecken. Es hat sie eh nie tangiert.  Ich verstand ihre Einstellung damals nicht.

Heute ist mir all das egal, das Leben geht halt weiter und ich habe mich nicht vor Gram eingeigelt. 

Ich wollte in diesem Oktobermit einer anderen Frau eine Karibikreise machen. Ich hatte das mal jemanden versprochen. Ich hatte letztes Jahr diese Reise für zwei Personen bezahlt, allerdings kam es in diesem Jahr nicht zu dieser Reise. Nun laufe ich dem Geld hinterher.

Auch andere Reiseziele in Deutschland waren zu meinem Geburtstag nicht mehr verfügbar. So hatten wir vormittags und nachmittags mit je einer kleinen Gruppe meinen Geburtstag gefeiert.

Am 31.10. 20 durfte ich mir ein paar Andenken meiner Eltern bei meinem kleinen Bruder abholen. Schade, dass ich nicht das bekam, was ich vorher schriftlich bei meinem Bruder eingereicht hatte. Dafür bekam ich jede Menge Handtücher und andere Wäsche. Mein Bruder hat sein Wort nicht gehalten – aber wahrscheinlich war dies die Meinung deren stark gewichtigen Tochter, die unisono das letzte Wort mit mir sprechen durfte.

Ich werde nun keinen Kontakt zu diesen Menschen suchen. Es gibt keine Familie mehr.Und diesen Grundstein haben die „Eheleute Eberlein jr.“ schon in den achtziger Jahren gelegt. Unser jeweiliges Entgegenkommen wurde immer wieder ironisch bemitleidet. Was soll ich da noch mit diesen Menschen anfangen?

Diese Familie ist für mich Geschichte.