schön, dass ich mit meinem Tun keinen größeren, oder gar irreparablen Schaden angerichtet hatte.  Ich denke, fortan muss man als von mir Geschädigte nicht mehr an diesem Blog teilhaben. Es wird sowieso nur Danksagungen und frohe Wünsche in diese Richtung geben. Nach dieser Beurteilungmag ich dem weiter nichts hinzusetzen. Ich habe es hin- und angenommen. Ich bin eben ein worst man. Damit kann ich gut leben. Wichtig für mich waren ja eigentlich nur, endlich diese ehrlichen Worte zu lesen und zu hören. Ich war jahrelang am verzweifeln, hatte wohl eben ein verschrobenes Selbstbild von mir. Da war es schon gut, dass mir jemand mal auf so drastische Weise und endlich (!) die Augen geöffnet hat. Ich sehe nun meine Person, mein Tun, meine Gedanken und Wünsche in einem ganz anderen, eben neuen Licht. Es ist wie eine Metamorphose: mit all den ehrlichen Worten habe ich mich in kürzester Zeit von vielen Dingen getrennt. Zuallererst von unliebsamen Erinnerungen, so ich welche hatte. Nur eine elektronische Baugruppe, mit der ich mal etwas besonderes vorhatte (Geschichtenerzähler in einem Teddy) ist noch in meinem Besitz – werde ich aber mit Sicherheit nicht mit in meine neue Wohnung nehmen, wird wohl ein Danksagungspäckchen werden…..

Nun suche ich tatsächlich ein Haus mit einem Grundstück, mehr als 120 m² Wohnfläche möchte ich nicht. Brauchbare Objekte sind oft größer oder zu alt. Da muss dann zuviel saniert werden. Neubauen ist sehr stressig, ich denke auch daran, dass ich allein bin, also den ganzen Kram alleine organisieren muss. Am besten wäre da doch, ein vernünftiges fertiges Haus zu finden, ich bin ja nun so gut wie ortsungebunden.

Mein neues Hobby macht mir zusehends Spass. Ich gewinne täglich dazu, bei nur ca neunzig Minuten Aufwand. Früher gab es mal eine Software von Intuit, die den Aktienhandeln online ermöglichte. Sowas müsste es nun von Intuit auch für den Handel mit CDF und ForexTrading.

drei kostenlose Programme:

  • Mega Trader4
  • TraderStar
  • DAXA-Chart Privat

Die drei Programme werde ich mir mal näher ansehen. Gerne möchte ich zwei unterschiedliche Programme laufen lassen, um sicher zu gehen.

 

Übrigens, ein gutes Angebot kommt auch von der comdirect – Bank:

https://www.comdirect.de/cms/lp/depot_media_wm109.html?ci=201539030001176KA000000000037&gclid=Cj0KEQjw-YO7BRDwi6Stp7T296ABEiQAD6iWMQpQZ5N3dRFZAPcgmey6p-cJdyXeFCf1hAGsZ7TnCwUaAopR8P8HAQ

kann man auch mal in Augenschein nehmen.

Ich sehe schon, ich werde mehr und mehr Zeit in diese Sache investieren.