abgefertigt, wartend – schreibe ich noch ein Post. Die Fahrt zum Flughafen haben wir wieder mit dem Bus gemacht, sonst bräuchten wir wieder mehrere Taxis, was aber wohl wieder in Erstaunen versetzen würde, sicher hätten wir wieder für drei Taxen drei unterschiedliche Fahrpreise bezahlt….

Überall hier sollte man handeln, die Händler und Handwerker erwarten das ganz einfach, sind gar „beleidigt“, wenn man es unterläßt. Es gehört hier zum guten Umgang.

Marrakesch eine schöne alte Stadt, mit Grund eine Perle des Orients genannt, ca 20 Grad celsius im Dezember, keine bzw. kaum Niederschläge, sternenklare Nächte, allerdings bis zu 7 Grad Celsius kühl, trotzdem in den Sternenhimmel schauen und träumen….

Ich bin noch nie so preiswert mit der Lufthansa geflogen. Nun sind es noch 33 Minuten bis zum offiziellen Abflug, die Maschine ist noch immer nicht gelandet.