Ich habe heute endlich den Webserver upgegradet. Es musste etwas neues her. Schneller, leistungsfähiger. Ich hatte jüngst Probleme beim Seitenaufruf und mit dem Mailserver.  Allein auf der Seite „seljanin.de“ hatte ich pro Tag zehntausend und mehr Zugriffe. Dazu noch meine anderen Internetseiten und all die Mails.

Das Thermostat im Wintergarten war defekt. Im Winter nutzen wir den Wintergarten eigentlich wenig. Meine neue Frau möchte den Wintergarten, der ja hinter der Küche auf dem Weg zum Balkon ist, nun gerne als Esszimmer nutzen. Also kommt der Esstisch und die Stühle nun dahin, die Sitzgruppe kommt in das zweite Wohnzimmer. Und endlich kann ich das Boxspringbett und einen weiteren Kleiderschrank kaufen. Im zweiten Wohnzimmer wird eine Bücherwand errichtet, damit alle Bücher sortiert eingestellt werden können.

Es wird fast alles umgestaltet – mein Arbeitszimmer behält sein altes Flair – das war meine Bedingung…

Das Bad erhält eine Dampfdusche für zwei, einen neuen Sanitär-Monoblock und entsprechende Wascharmaturen für zwei. Wer braucht in unserem Alter noch eine Badewanne?

Und endlich werden wir auch die Küche erneuern. Aber es wird wieder eine helle Küche mit neuen modernen Geräten und einer durchgehenden Granitplatte.

Viel Arbeit für die nächsten paar Monate bis es dann im Garten weiter geht.