neue Zeitrechnung – ich werde meine wenigen Freizeitstunden von nun an grundsätzlich anders verbringen. Spass und Kurzweil ist angesagt. Und es gibt so viele verschiedene Dinge Spass zu haben. Man muss eben nur die Leichtigkeit des bisschen Lebens erkennen können – und was sollte mich nun noch beeinflussen, von was odwer mit was sollte mich nun noch wer beeinflussen können? Mich berührt nichts mehr, paar traurige Gedanken noch. Ich hatte vieel zu viel meinen Gefühlen nachgehangen und habe diese sogar ausgesprochen. Sowas passt nicht in diese Welt, es ist besser, wenn sich jeder sein Stück vom Leben nimmt ohne Rücksicht auf wen anderen. Damit gibt es von vornherein kein Wehklagen. Und wie man sieht, es denken heute viele genau so. Das zwischenmenschliche Leben mit Gefühlen, Vertrauen und all dem Quatsch von früher, ist dem Verfall preis gegeben. Heute, bzw. seit vorgestern heißt das für mich, mit den Wölfen zu heulen und das Beste für mich daraus zu ziehen.
Gefühle kann man eh nicht erzwingen, meine Gefühle liefen ohne Verstand in die nun wohl falsche Richtung, also tue ich es nun allen anderen gleich. Leben und leben lassen. Außerdem muss ich unbedingt herausfinden, ob jemand trotz meiner ganzen schlechten , absolut miserablen Eigenschaften, das geht los beim Aussehen, über Fett, Buckel und miserablen Sex, trotzdem einer Nähe etwas abverlangen kann. Das wäre etwas, was mich in meinem hohen Alter nun noch interessieren würde, vielleicht schon allein aus dem Grund endlich meinen Frieden mit mir selbst wieder zu finden. Ich kann nicht leugnen, dass all diese schlechten Urteile über mich, mich ganz schön aufgescheucht hatten und mir irgendwie den Mut gaben, einiges zu ändern. Das war das Verdienst jener Vergangenheit.
Jetzt möchte ich mir die „Erneuerungen“, nein eher Verbesserungen auch bestätigen lassen. Aber nur noch für mein ego, niemals mehr möchte ich meine Gefühle über die Lippen bringen. Es geht auch ohne Gefühle. Und ausgesprochene oder gezeigte Gefühle bringen nichts, sind heutzutage wertlos.
Und nun stürze ich mich in das Abendgewimmel und sehe zu für ein paar Stunden auch ein bisschen Spass und gute Laune abzukriegen….