in meinem Garten wurde randaliert. Aus der Box in der Pumpen und Steuerungen installiert sind für Futterautomaten, Niveauregelung, Pumpen, Magnetventile, Steuerung für i-tronic, Messgeräte für ph- Wert, Karbonathärte und Sauerstoffanreicherung, sowie die ganze Ozonanlage für den Eiweißabschäumer und die Zeitschaltuhren sowie alle Dämmerungsschalter und die Teichbeleuchtung wurde vieles entwendet und alles andere zerstört. Sogar die Teichbeleuchtung und das analoge Teichthermometer wurden nicht verschont. Eine meiner Teichpumpen mit einer Kapazität von 33 m³/h wurde auch entwendet. Allein schon diese Pumpe kostete über tausend Euro.  Ich bin zwar versichert, aber die Laufereien der Wiederbeschaffung habe ich dennoch.

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch Sinn hat – scheinbar geht gerade mein ganzes, wohlbehütetes Leben den Bach runter. Soll ich aufhören?