Nur noch auf mich fixiert, all jenen ob ihrer Meinung über mich endlich akzeptiert, werde ich in diesem Jahr meinen Jahresurlaub allein in meinem Garten verbringen. Vielleicht fliege ich im Oktober auf die Philippinen, um wenigstens zu meinem Ehrentag nicht allein zu sein. Die Philippinen haben mir schon damals gefallen, hier ist das Leben ruhig und gelassen. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dort meinen Lebensabend zu verbringen. Auch die Preise sind für meine Verhältnisse sehr moderat.

Aber erst mal muss ich nun alles für diesen Sommer vorbereiten. Unsere Gartenanlage wird dieses Jahr siebzig. Ich werde mich daran aktiv beteiligen. Und hoffentlich wird bis dahin der Außenbereich vor meinem Garten erneuert. Gerne zahle ich für den Aufwand. Hauptsache, es sieht endlich gut aus und ist einbruchsicher.

Heute musste ich feststellen, dass meine Filterpumpe den Geist aufgegeben hat. Gleich musste ich eine neue bestellen. Diese Hochleistungspumpen halten einfach nur jeweils ein Jahr und sind eben sauteuer. Der Erwerb ist aber immer noch billiger, als auch nur der Verlust eines Koi. Das ist ein Hobby, dafür tut man eben alles. Aber ich habe ja nun keine anderen Ausgaben mehr…. Und ein bisschen Freude mag man auch mir sicherlich zu gestehen?!