Sehr gut, dass ich bei einem ersten ernsthaften Problem sofort fallen gelassen wurde. Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt all zuviel zu verlieren. Meine überaus provokative Antwort auf jene Mail, in der all das was sie wirklich bewegt hatte, in roten Lettern geschrieben stand, war nicht mehr für mich gedacht. Ich hatte massive Probleme, die Olga hat versucht alle gegen mich auf zu bringen. Familie, Nachbarn, Arbeitgeber, Anwalt und Polizei – ich wollte nur wissen, ob ich mich auf jene Frau hätte ein bisschen verlassen, ein wenig verbalen Beistand bekommen könnte. Die einzige Antwort war ein sofortiger Bruch ihres Kontaktes zu mir. Wollte sie so zukünftig eine Beziehung gestalten? Was hat sie bewegt, mich sofort fallen zu lassen? All jenes war wohl eher nicht ernst gemeint. Ich bin darauf reingefallen, einem schweren Irrtum erlegen. Ich habe mich in einem Menschen getäuscht – wohl das erste Mal in meinem Leben. Es soll nun eben so sein und bleiben.