ich habe in den nächsten Wochen genug zu tun. Ich brauche eine akzeptable Wohnung, die muss eingerichtet werden, ich habe im Garten zu tun, die Koi brauchen Pflege, das Gartenhaus wollte ichn vollständig fertig machen, dazu gehören neben dem Bad auch ein Außennanstrich und innen wollte ich Bienenwachs streichen, um das helle Holz besser (und länger) heraus zu heben. Dann schon geht die Ernte los – Kirschen, Aronia, Brombeeren, Maulbeeren, Sanddorn. Ich werde mit diesen Arbeiten hoffentlich alles, selbstredend außer diesen ehrlichen Worten, vergessen.

Gestern konnte ich die defekte Filterpumpe am Teichn austauschen. Nun ist der Rotor der Pumpe für den i-tronic auch defekt. Ich werde wohl heute noch eine zweite neue Pumpe bestellen müssen. Diese Pumpe muss Tag und Nacht laufen – tags um den i-tronic Algenvernichter mit Wasser zu versorgen und nachts um  den Eiweißabschäumer zu betreiben. Und diese Pumpen halten eben nicht ewig, da ich auch im Winter meine Filteranlage betreibe.