Erst einmal freue ich mich auf meinen Urlaub ab Mittwoch nächster Woche. Ist zwar noch nicht genehmigt, aber bis Mittwoch ist ja noch Zeit. Zwei Wochen Santorin, direkt am Strand und wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Die Insel mit Flair.

Impressionen:

santorini_emporio Santorini---Attractions---Black-sand-beach-xlarge Santorini roter sand

 

santorin3 santorin 2 santorin1

 

Hier gibt es einen weißen, roten und einen schwarzen Strand. Je nach persönlicher Stimmung….

Rent a car kostet für vierzehn tage 544 €, in der Klasse economic mini; das ist ein … Kia Picanto. Kleine Insel, kleines Autochen. Hauptsache man kommt ein bisschen rum.

 

Santorin (neugriechisch Σαντορίνη [sandɔˈrini] (f. sg.), meist Santorini transkribiert, von italienisch Santa Irene) ist der Name eines kleinen griechischen Archipels im Süden der Kykladen sowie von dessen Hauptinsel, die im Griechischen zumeist Thira (griechisch Θήρα [ˈθira] (f. sg.), nach Transkription aus dem Altgriechischen Θήϱα auch Thera‚ was ‚Jagd‘ oder ‚Jagdbeute‘ bedeutet) genannt wird. Santorin wurde 2011 von etwa 17.430 Einwohnern bewohnt. Seit der Verwaltungsreform 2010 ist es unter dem Namen Thira gleichzeitig eine Gemeinde (griechisch dimos) in der Region Südliche Ägäis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Santorin