Das sofortige Abschalten aller Kommunikationswege nachdem ich das Statement erhielt, fand ich als geeignetes Mittel, dem Wunsch sofort zu entsprechen. Nach all dem was da auf mich einprasselte an Mails, Kommentaren und Behauptungen wollte ich nicht wieder zwischen zwei Menschen stehen. Ich möchte damit so rasch als irgend möglich abschließen. Ich weiß ja nun auch, weshalb es vor drei Jahren und auch nun wieder nicht Realität werden sollte. Und irgendwann gibt man dann einfach auf. Ich war eine solche Beziehung eben nicht wert.

Das heißt aber nicht, dass ich nun einsam bin. Mir wurde vielleicht der Wunsch genommen, eine Beziehung eingehen zu wollen – aber es lässt sich doch auch noch allein, ohne einsam zu sein, vortrefflich leben.

Heute war ich bspw. mit Freunden im Cafe. Es waren wirklich ein paar angenehme Stunden. 

In den letzten Wochen konnte ich feststellen, dass ich nicht auf alle Menschen als Ekel oder Monster wirke. Das stärkt wohl das Selbstwertgefühl wieder, wenn auch die Beziehungsunfähigkeit wohl nicht so einfach zu überwinden ist.

Zuerst einmal habe ganz viel zu tun mit meinen Hobbies, werde am Freitag zudem in den Urlaub fliegen: Abschalten, Ausradieren und dann, wenn ich alle meine Hobbies auf einem aktuellen Stand habe, kommt vielleicht die Fähigkeit wieder, eine Beziehung einzugehen. Noch nie in meinem Leben war ich drei Jahre allein – das ist auch eine neue Erfahrung für mich. Aber man kann auch eine solche „Durststrecke“ überleben. Schade nur, dass man eben immer älter wird und man nicht weiß, wie viel Zeit Einem noch bleibt. Und ich habe doch noch so viel vor nachdem ich diese Gedanken an Vergangenheit und Jugend endgültig verbannt habe. Ich brauche eben ein vollkommen neues „Frauenbild“ – das alte führte nicht zum gewünschten Erfolg und ich habe viel zu lange diesem Bild nachgehangen, nachgesonnen – wie auch immer, es wurde mir immer wieder bestätigt, dass meine Gedanken und Gefühle absolut falsch waren. Schluss damit!

Möge es nun endlich anders und besser werden. Das ist mein einziger Wunsch. Alles andere besitze ich, um glücklich zu sein…..