Sehr wahrscheinlich werde ich vier Tage an die Ostsee fahren. Einfach mal ausspannen. Ich habe mir Ruhe verdient.

 Heute Nachmittag wollte ich die Fische füttern und habe einen Einbruch in mein Blockbohlenhaus festgestellt. Die Türen haben nicht nachgegeben aber das Fenster zur Kochnische schon. Mit rabiater Gewalt wurden die Fensterläden aufgebrochen und anschließend die Wärmeverglasung eingeschlagen.  Sogar der Rahmen und das Fensterkreuz wurden abgeschraubt. 

Als ich am letzten Sonntag in den Garten kam, stellte ich fest, dass meine Heidelbeeren, meine Kiwi und mein Sanddorn ausgegraben und entwendet wurden. 

Der Polizei teilte ich auch diesen Diebstahl mit. 

Zum Glück bin ich sehr gut versichert. Aber der Ärger und die Wiederbeschaffung bleibt trotzdem an mir hängen.

Da ich ohnehin vorhabe auszuwandern überlege ich mir ob ich den Garten nicht abgebe? Natürlich mit Verlust, aber scheißegal.