Heute wurden Flug & Hotel bestätigt.

Am Weihnachtsabend hat sich nur entschieden, dass noch ein paar Freunde mehr mitfliegen. Wie gesagt sollte es eigentlich eine Überraschung der besonderen Art zu Weihnachten werden. Die zu Überraschende hat sich halt anders orientiert, nun ja es sollte zu zweit ja auch nur Casablanca werden – kitschig – sentimental nach jetziger Erfahrung eben, Die zwei Tickets waren erst mal futsch, zum Glück waren sie „nur“ vorbestellt, da ich ja erst die Reaktion jener abzuwarten hatte, bis zum späten Weihnachtsabend…. Meine Freunde diskutierten, wie man am besten in unserem Alter Silvester verbringen kann – da machte ic den Vorschlag, mal was ganz anderes zu tun – nach Casablanca zu fliegen, sofort hatte ich recherchiert – sowohl für den Flug als auch für das Hotel gab es noch Buchungen. Leider mochten die anderen nach Marrakesch, die Perle des Orients – nun mußte ich mein Hotel und den Flug stornieren, gleichzeitig habe ich für erstmal neun Personen Flug und Hotel in Marrakesch gebucht – das Hotel Marrakech Le Semiramis. Es verfügt über tolle Suiten und Flug und Hotel sind unter  fünfhundert Euro pro Person. Heute habe ich noch zwei Personen nachgebucht. Es hat alles geklappt!

Allerdings fliegen wir auf dem Hinflug von Frankfurt nach Brüssel, von Brüssel nach Casablanca und die letzten knapp zweihundert Kilometer von Casablanca nach Marrakesch. Der Rückflug ist direkt nach Frankfurt. Aber erst einmal wird in Marrakesch Silvester gefeiert, werden die Basare besucht und sicher auch ein paar alte Steine….

Ich bin auf die orientalische Silvesterfeier gespannt.