und schon wieder wurde etwas von einem „Bedürftigen“ entwendet. An meiner Brunnenpumpe für den Teich wurden beide Entlüfterschrauben 3/8″ metrisches Gewinde bösartig entwendet. Da ich an dieser Pumpe einen Pegelschalter und zur eigentlichen Sicherheit ein Magnetventil installiert hatte, lief die Pumpe trocken und ist zerstört. Ergo, ich muß schnellstens eine baugleiche Pumpe beschaffen, damit die restliche Installation passt. Ansonsten muss ich die gesamte Pumpentechnik in diesem Kasten erneuern. Es ist wirklich ärgerlich, ich bin derzeit gehandicapt, habe wenig Zeit und viel vor – jetzt so ein Rückschlag. Diebstahlanzeige nutzt wohl eher nichts, wird eh wegen unbekannt abgetan….

Natürlich bin ich gleich losgefahren und habe in den Baumärkten nach einem Ersatz gesucht, eine qualitativ hochwertige Pumpe konnte ich nicht finden. Nun habe ich mir eine im Internet bestellt und hoffe, dass diese spätestens am Mittwoch vor Ort ist.

Wenn meine neuen Kameras geliefert und angebracht sind, wird mir das weniger passieren. Die neuen Kameras sind wesentlich kleiner und dennoch leistungsfähiger. Und außerdem nehme ich einen wesentlich kleineren Rechner, den man überall verstecken kann. Einen Raspberry PI 3 mit einem Linux Betriebssystem und wieder mit der Videosoftware Zoneminder.

Eben Arbeit über Arbeit.