sind in der Regel preiswert und wie man sieht, sie helfen. Natron oder Soda, ein Löffel auf ein normales Glas Wasser beseitigt eine Erkältung – diesmal waren es zwei Gläser an zwei Tagen. Es hat geholfen, wieder einmal, alle Symptome sind weg. Für mein Kniegelenk nehme ich Teufelskralle, für meine Gesundheitb Curcuma und Moringa. Im Garten ernte ich Gojibeeren, Aronia, Himbeeren und Weintrauben, dazu Meerrettich, Wasabi, Jiaogulan. Und ich werde dies noch weiter verbessern. Brauche das auch für meine Smoothies.
Nächstes Jahr werde ich erstmalig Maulbeeren und Sanddorn ernten.
Außerdem habe ich begonnen ein paar Quadratmeter als Kräutergarten einzurichten. Damit ist die eigentliche Beetfläche geschrumpft,
Nun muss es nur noch ein bisschen abtrocknen, dann kann es losgehen.
Gerade regnet es schon wieder.
Nun ja, heute ist wohl seit März mein erster SchlaDo, ich werde den Regen heute verkraften…
Falls das Wetter sich beruhigt gibt es nächstes Wochenende ein Sommerfest „Neuanfang“ oder auch „fresh start“ in meinem Garten. Fast so wie früher, mit einem Catering, ich möchte mich schließlich auch unterhalten und nicht ständig was tun.