Nach all dem nun hinter mir gelassenen Spott über mein ganzes schwappelndes Fett und den ehrlichen aufmunternden, wachrüttelnden und  aufmerksamen Worten, möchte ich nun mit Freunden und Bekannten Frankreich gegen Deutschland im Zelt in der Stadt gucken. Mein Handy sagt, ich habe heute noch nicht mal 1000 kcal. zu mir genommen. Ich war eine Stunde schwimmen und anschließend im Garten gießen. Ohne dem Schwimmen komme ich heute auf 7340 Schritte. Ich werde mir doch noch vor dem Urlaub eine smartwatch  kaufen, da wird auch das Schwimmen aufgezeichnet und in verbrauchte kcal. umgerechnet. Für den errechneten Termin, ab wann ich unter hundert bin ist das ohne großen Belang, eben nur ein sportlicher Anreiz.

Dennoch kann ich mir heute zum public viewing für jede Halbzeit ein Diätbier gönnen. Und hoffentlich gewinnen wir heute Abend. Auf geht`s.  Allen einen schönen siegreichen Abend!