bei all der zusätzlichen Arbeit darf man das wenige schöne, was man sich noch selbst bereiten kann, nicht vergessen. Deshalb werde ich auch morgen Abend zu „Vasco`s Asia Buffet“ zum Sushi – Essen. Zwar allein, aber nicht minder voller Vorfreude.

Ich habe in Spanien ein paar Kisten Wein bestellt, für die Feten in meinem Garten in diesem Jahr. Schon heute kamen die ersten Lieferungen.  Unter anderem ein Tempranillo tinto, lagerfähig. Aber auch einen Portwein und Weisswein für das Grillen sind dabei.

Nach dem, was ich unlängst habe erleben müssen, kann mich so gar nichts mehr erschüttern. Außerdem bekam ich vorhin die Zusage der Versicherung, dass ich alles, auch die getöteten Koi ersetzt bekomme. Gut nur,dass diese drei  nicht die edelsten Tiere waren, die ich besitze. Die Menschen, de so was tun haben keine Ahnung, nur Freude am zerstören. Aber auch dass wurde mir längst gelehrt. Es lässt mich nun ebenso kalt, wie jene anderen Dinge. Das ist auch gut und richtig so, sonst hätte ich mich wohl längst aufgegeben…

Tisch für morgen Abend habe ich bestellt.