gestern habe ich einen Diebstahl an meinem Koiteich bemerkt. Selbstredend habe ich mich sofort um Ersatzteile bemüht. Als ich diese Teile dann eingebaut habe, stellte ich fest, dass der Motor der Pumpe durchgebrannt ist. Die Diebe haben einfach das kleine Teil (Entlüftungsschraube) geklaut, und haben nicht berücksichtigt, dass hinter der Pumpe eine ausgeklügelte Elektronik angeschlossen war. So hat die Pumpe längere Zeit gearbeitet ohne Wasser zu fördern. Diese Menschen wissen nicht, was sie tun. Und ich Esel hätte gestern eine Anzeige machen sollen, nun bleibe ich auf meinen Kosten sitzen.

Natürlich habe ich gleich eine neue Pumpe bestellt, am mittwoch ist sie sicher da und wird eingebaut.

Mein letztes posting gestern musste ich leider ändern. Sicher mag ich nun nicht mehr an all das vergangene erinnern. Die hatten ihren Spass und ich muss nun damit eben leben. Keinesfalls wollte ich mit dem posting irgendeine nachträgliche Reaktion bewirken. Das sollte vorbei sein. Außerdem weiß ich ja nun was ich denen wert war.

Und nun werde ich nur noch au meiner Sicht berichten, niemals wieder eine (Be-)wertung  vornehmen. Und all das was ich da empfunden und verloren habe geht immer nur mich höchstselbst etwas an. Es ist eben wirklich nur ein Monolog.