Wann wird das endlich ein Ende haben? Im Garten mache ich das notwendigste, grillen und chillen fast nicht möglich. Kontakte gibt es kaum und wenn nur über den Gartenzaun – wann ist das endlich vorbei?

Am 15.06.2020 bekomme ich ein paar Koi aus Japan geliefert, bis dahin möchte ich an meinem Filter eine neue stärkere Pumpe anschließen. Damit muss auch die Verrohrung zum Filter geändert werden. Auf meinem Seesteg muss ein neuer Futterautomat installiert werden. Und vor allem muss die gesamte Elektrik neu installiert werden. Ich habe einen Baustromkasten gekauft an dem ich alle Teichgeräte anschließen werde. 

Wasserwechsel bis zum 10.05. 20 und natürlich gibt es auch im Garten noch einiges zu tun.  Wenn die Frühjahrsarbeiten vorbei sind, muss auch das Blockbohlenhaus  abgeschliffen und neu gestrichen werden. Ich glaube in diesem Jahr brauche ich mir keine Gedanken mehr um einen Sommerurlaub machen. 

Und auch die große Reise im Oktober scheint nun unnütz zu sein. Das Leben ist halt so.