Blutwerte im Keller, immer neue Baustellen. Immunsystem ok. Aber meine Speiseröhre ist von irgendwas befallen, ich denke Pilze – Candida? Vor meiner Magenverkleinerung hatte ich auch schon mal sowas. Konnte ich mit Medikamenten beheben. Jetzt wird die Speiseröhre gespiegelt und wir entscheiden was gemacht wird. In Kürze muss ich auch wieder ins Zentrum, das meinen Magen verkleinert hatte, zur Kontrolle. Zum Glück habe ich den Gewichtszuwachs zu Beginn der Pandemie stoppen können und nun weiter abgenommen. Ich bin UHU, könnte noch zehn Kilogramm abnehmen – doch wozu? Ich bin mit mir zufrieden, es gibt nun niemanden anderen in meinem Leben.

Jetzt müssen sich nur noch die Werte von Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse positiv entwickeln. Das schaffe ich auch noch. In zwei Wochen fliege ich in den Urlaub. Malediven für zwei Wochen, wenn nichts dazwischen kommt.