Woche für Woche vergeht, man ist als alter Mensch stark im Leben eingeschränkt. Gestern Abend war ich erst beim Arzt und anschließend mal wieder einkaufen. 

Meine Werte sind ok, Herz und Nieren ok, das Abnehmen ist ok, ich tümpele so um die hundert Kilogramm herum. Nach dem verordneten Stillhalten möchte ich noch 15 kg abnehmen. Ich habe im Moment tatsächlich sehr wenig Bewegung, auch in meinem Fitnesskeller bin ich nicht ausgelastet. Und Schwimmen geht im Moment auch nicht. 

Langeweile zu Hause. Aber ich habe schon neue Pläne geschmiedet. Wahrscheinlich darf man keinen Urlaub im Ausland machen. Deshalb habe ich für Juli und August geplant an die Ostsee und an die Nordsee zu fahren. Trotz der Preise habe ich schon mal gebucht. Ich hatte Bedenken, dass bald keine Plätze mehr frei sind. Und ein Jahr mal in Deutschland Urlaub zu machen muss nicht unbedingt schlimm sein.