Hätte ich gewußt, dass manche Dinge halt nicht am Telefon besprochen werden, wäre ich gleich heute ins Krankenhaus gefahren. Ich habe bis jetzt keine vernünftige Antwort, nur Ruhe bewahren und morgen ein Gespräch. Also werde ich morgen früh ins Krankenhaus fahren. Mehr weiß ich nicht und ehrlich, ich will auch nichts wissen – ich lasse alles auf mich zukommen und muss eben noch bis morgen warten. Das wird ein langer Abend und eine noch längere Nacht, hoffentlich stellt sich morgen alles als ungefährlich heraus und bringt mir meinen Optimismus wieder. Vielleicht bräuchte ich heute mal wen zum reden. In solchen Momenten ist man dann tatsächlich einsam und eben nicht nur allein.
Mir hat es den Appetit verschlagen, ich mag heute Abend nichts essen. Ich werde später ein Glas Wein trinken und eine Tablette zum durchschlafen nehmen. So oder so, im Moment kann ich eh nichts ändern. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Gefahr in Verzug scheint nicht zu sein, die Ärztin hätte sicher sowas angedeutet…

Ich halte mich daran: Unkraut vergeht nicht, egal was es ist – bis zum Jahresende liegt auch das hinter mir, will sagen mit dem neuen Jahr möchte ich ein neues erfülltes Leben führen. ICH schaffe das. Dann gönne ich mir von dem Geld, was mal wem zur Alterssicherung dienen sollte einen Maserati Levante? Ich habe in letzter Zeit so viel Geld mit Optionen gemacht und von Beginn an mich mit Kryptowährungen beschäftigt. Ich habe 2009 ein paar Euro in die Hand genommen und daraus ein kleines Vermögen gemacht. All das brauche ich nicht mehr, jetzt wo ich alt bin, kommt auf einmal überall Geld her. Alles, außer die bereits versprochene und damit  für mich längst abgeschriebene Hälfte der Lebensversicherung, werden mir einen schönen Lebensabend oder Neuanfang sichern. Egal wofür ich mich entscheiden werde, ich werde mein bisschen Leben sicher besser gestalten als die letzten zwanzig Jahre.
Nun gilt es die Zeit bis Morgen früh zu überbrücken, meine Aufregung irgendwie in den Griff zu kriegen und morgen dem Schicksal ins Auge sehen. Hopp oder Topp. Vielleicht ist das Leben doch nur ein Spiel?