wieder einmal muss ich wohl klar und deutlich schreiben, dieser Blog dient einzig und allein mir.

Sicher werde ich nicht wieder beginnen (wie vor drei Jahren), Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Das Thema sollte mich einfach nicht mehr interessieren.

Ich möchte eben nicht weiter be- und verurteilt werden. Gleichwohl würde ich mich hüten, zu be- oder verurteilen. Das wäre mir zu persönlich, und das solls ja nun nicht gewesen sein. Natürlich achte und respektiere ich diese Meinung.

Selbstredend schließt das ein, dass jene Be- und Verurteiler dies auch entsprechend unterlassen. Es muss doch mal ein Ende haben?! Was habe ich noch alles getan, was man jetzt noch in den Dreck ziehen müsste? Haben diese Leute einen Hinweis dafür, dass ich aus jener Episode irgendwas persönliches von jenen habe verlauten lassen. Also mögen sie mich damit nun endlich auch in Ruhe lassen. Es  reicht doch jene „Beurteilung“, wonach ich ein ausgesprochen schlechter Mensch, ein Monster gar bin. Was soll nun noch kommen? Mal wieder nachtreten?

Ich werde ganz gewiss keinen Kontakt suchen, nichts mehr tun, was auch nur im entferntesten an sowas denken ließe. Einfach auslöschen. Mehr nicht.