Tatsächlich bin ich durch Krankheit und den Lebensumständen um Jahrzehnte gealtert, jedenfalls fühlt es sich so an. Und wenn ich meine Hut sehe und auch bestimmte Dinge im Leben muss ich zugeben, dass ich älter geworden bin und dies nicht so einfach aufhalten kann. Schade, ich möchte lieber wieder so sein wie vor zahn Jahren. Aber das damals Erlebte und alle Reaktionen nach dem 08.12.2012 haben mich wirklich kaputt gemacht. Und natürlich wurde mir immer suggeriert, dass nur ich Schuld an all dem gewesen sein soll. Wie schlecht muss ein Mensch sein, seine Fehler auf andere zu projezieren? Ich habe mich wohl in jenen Menschen absolut getäuscht. Schade. Und ich bin immer ohne Vorurteile dieser Person gegenüber getreten. Und obwohl sie gesagt hatte wie die Menschen in ihrem Geburtort über sie reden – ich wollte es so nicht wahrnehmen. Liebe macht blind. Leider habe ich dies erst im Alter feststellen müssen.