zu oft schon hat sich das Spielchen wiederholt – meinethalben kann man hier mitlesen, zum Schreiben bedarf es eine Anmeldung…. Ich hätte es ohnehin nicht mit legalen Mitteln hundertprozentig ausschließen können. Und was steht schon hier? Dies alles betrifft ja eh nur mich, ausschließlich mich. Und wer mag schon mals und abermals lesen, was er vorher selbst sagte? Es hat also kaum Sinn, hier mit riesigem Aufwand bestimmte Personen abzuhalten zu lesen.

Andere Medien zu schützen ist da viel  wichtiger. Telefon beispielsweise – das geht sehr gut über die Vorwahl beim Festnetz und über die Mobilfunkvorwahl. Das schützt auch vor Werbung u.a.. Alle anderen Medien lassen sich mit legalen Mitteln vor unbefugtem Zugriff oder Nutzung schützen. Ich möchte mit meinem schlechtem Charakter nun nicht auch noch ein weiteres Mal die Zeit derer stehlen, die mir so ehrlich den Spiegel vorgehalten haben. Ich wäre sonst einem ewigen Irrtum erlegen und würde all meinen schlechten Charakter gutheißen. An der Realität vorbei leben. In einer Traumwelt. Wieso hatte es so weit kommen können? Ich verlor durch meine Meinung über mich und zu mir den Bezug zur Umwelt. Dabei bin ich der schlechteste Mensch in diesem Spiel.