Der Inder hatte gestern Abend  wieder sehr gut gekocht und auch scharf. Nachdem ich zu Hause war habe ich den Sanitärtechniker angerufen und wollte einen Termin ausmachen. Er kam paar Minuten später schon vorbei. Meine neue Toilette kostet mit Aufbau 1.790 Euro – ein Schnäppchen. Übernächste Woche wird geliefert und aufgebaut.

Heute Mittag habe ich Sushi gegessen, Seeaal, Thun, Lachs und Rogen. Sehr lecker. Dazu hätte ein Glas Reiswein oder Reisbier  gut gepasst – aber leider ich war im Dienst. Also nur Mineralwasser und Kaffee. Aber heute Abend nehme ich mir einen Whisky, ein paar Walnüsse und setze mich zu Hause auf den Balkon zum Lesen  bis es kalt wird und die Strickjacke nicht mehr reicht.

Neulich hatte ich mich zu einer Testfahrt mit einem Maserati Levante gemeldet, am 17.10 ist es soweit. Erst dachte ich nachdem ich gesagt habe, dass ich mir nicht sofort das Auto kaufen werde, dass meinem Wunsch nicht entsprochen würde und die zwei Telefonate für die Katz` waren. Nun haben sie sich doch gemeldet. Klar, gerne würde ich mein Auto wechseln, aber mein Arbeitgeber hat sicher etwas dagegen, wenn ich mit einem Maserati zur Arbeit fahre. Neid ist schrecklich, mir ist doch auch egal, was andere mit ihrem Leben und ihre Geld tun. Nein, neidisch bin ich eher nicht. Mir gefällt der Levante, PUNKT. Ich fahre mein Auto nun fast vier Jahre – noch nie habe ich solange ein Auto gefahren. 66T km – ob der es noch mal ohne stehen zu bleiben nach Griechenland schafft? Ich möchte es nicht versuchen, dann lieber im Frühjahr wechseln. Einfach mein Kaufargument – wie früher, als ich das noch brauchte, nun bin ich allein. Dann wird wohl das „Argument“ lächerlich bei der Technik.

Nun habe ich heute Morgen den Post nicht gesendet. Keine Zeit gehabt. Gerade gesehen, dass der Post noch offline ist. Ich sitze nun auf meinem Balkon, kleines Licht an, Kerze, Zeitung, Buch, Tablet und einen Whisky mit Nüssen. Sieben Walnüsse am Tag sind gesundheitsfördernd. Aber wie soll man die bitteren in Deutschland gekauften Nüsse runter kriegen? Die machen die Zähne stumpf – meine Nüsse lasse ich mir von Freunden aus Bulgarien schicken. Schmecken, sind nicht bitter und die Zähne werden auch nicht stumpf oder rauh.

Und nun werde ich den Abend genießen…..